A-STATUS FÜr DIE ORTHOPÄDIE SONNENHOF ALS WEITERBILDUNGSSTÄTTE

Seit März 2018 besitzt die Orthopädie Sonnenhof als Weiterbildungsstätte das höchste zu erreichende Label der Schweiz. Angehende Orthopädische Chirurgen können ab sofort das gesamte Weiterbildungsprogramm in der Orthopädie Sonnenhof absolvieren.

Die Spezialisten der Orthopädie Sonnenhof haben unter der Leitung von Prof. Dr. med. Stefan Eggli lange daraufhin hingewirkt und mit ihrer qualitativ hochstehenden Arbeit
den dafür nötigen Grundstein gelegt: Im März 2018 erteilte das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) der Orthopädie Sonnenhof den begehrten
A-Status als Weiterbildungsstätte. Das SIWF ist die zentrale Anlaufstelle für ärztliche Weiter- und Fortbildung der Schweiz und ein autonomes Fachorgan der FMH. Angehende orthopädische Chirurgen können nun die gesamte Weiterbildungspalette ihres Fachbereichs im Sonnenhofspital durchlaufen und müssen nicht mehr an andere Spitäler ausweichen. Damit sichert sich die Orthopädie Sonnenhof auch den Zufluss an bestqualifizierten Fachärzten für die Betreuung der Patienten von nah und fern, ein wesentlicher Standortfaktor für den Erfolg der Klinik.

Mit diesem Erfolg kann das Sonnenhofspital nun sowohl in der Inneren Medizin also auch in der Orthopädie den A-Status ausweisen und in beiden Fachbereichen das komplette Weiterbildungsprogramm für angehende Ärzte anbieten. Das Spital damit unterstreicht ihre Position als attraktive Arbeitgeberin für bestehende und potenzielle Ärztinnen und Ärzte.